Special Triathlon Harz freut sich über Rekord-Meldezahlen und sucht noch helfende Hände!

19.06.2024

Der Special Triathlon Harz steht vor der Tür, und mit einer Rekordzahl von 150 Teilnehmenden mit und ohne geistige Beeinträchtigung freuen sich bereits viele auf das bevorstehende Ereignis.

Für die Sicherung der Strecke und den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung sucht Special Olympics Sachsen-Anhalt noch dringend Helfer*innen. Insbesondere werden 60 Streckenposten benötigt, um die Sicherheit der Athlet*innen zu gewährleisten. Derzeit fehlen uns noch 15 Helfer*innen aus der Umgebung – wir brauchen also Ihre Unterstützung in Thale, Timmenrode und Warnstedt, um dieses Event erfolgreich zu gestalten! Als Streckenposten sind Sie eine wichtige Unterstützung für die Athlet*innen und tragen dazu bei, dass sie sicher und erfolgreich die Strecke bewältigen können.

Über den Triathlon

Unter der Schirmherrschaft von Dr. Tamara Zieschang, Ministerin für Inneres und Sport des Landes Sachsen-Anhalt, steht der Triathlon für Inklusion, Gemeinschaft und sportlichen Ehrgeiz und lädt Athlet*innen aller Leistungsstufen ein, sich diesem herausfordernden Sportevent anzuschließen.

Der Triathlon ist auch in diesem Jahr wieder eingebettet in das Begegnungscamp der Evangelischen Stiftung Neinstedt, das vom 5. bis 7. Juli in Neinstedt stattfindet. Neben der Möglichkeit zum Zelten und Verpflegung bietet das Begegnungscamp Raum für Austausch, Begegnungen und gemeinsames Feiern.

Am 6. Juli wird zudem ein Schnuppertag zum Triathlon angeboten, der sich sowohl für Interessierte und Neulinge als auch für Erfahrene in den Sportarten Laufen, Radfahren und Schwimmen eignet.

Special Olympics Sachsen-Anhalt lädt alle Bewohner*innen rund um Thale, Timmenrode und Warnstedt, aber besonders Anwohner der Strecke dazu ein am Sonntag dabei zu sein und die Athlet*innen lautstark zu unterstützen.

Helfer können sich noch anmelden
Helfer können sich noch anmelden